Mittwoch, 7. Februar 2018

DIE EINE MINUTE......!!! ERÖFFNUNG ZUMOKU natürlich leben & mehr.....

         F R E U N D E,  Österreicher , Kollegen, Mitmenschen,.......

aus dem natürlichem Leben,...
 des Web Space,...
 dem facebook,..
 der Vergangenheit,...
 dem Heute,...
 der Zukunft,...
 der Diskussion,...
 der Freundschaft,...
 der Begegnung...
, der Spaltung,...
des Arbeitsumfeldes,...
 der Übereinstimmung,...
 der Ablehnung,...
 der Liebe,...
 der Anerkennung,...
 des Gefühles,...
 der Ratio,...
 der Angst, der Freude,...
 des An Einander Vorbei sehens,...
 der Heimat…….

Schon jetzt habe ich das Bewusst Sein, dass wir in unendlichen Tagen, Wochen, Monaten, Jahren und unüberschaubaren Zeitspannen...erfüllende Momente und nicht auch zu Guter Letzt, spannende Minuten, zusammen in diesem Blog verbringen werden.

Alle Österreicher, fühlt Euch eingeladen, an diesem gemeinschaftlichem Zeitprojekt mitzuwirken. In den breitest gefächerten Themen, die unser Aller Leben in diesem wunderschönem Stück Erde betreffen.
 Ganz gleich ob in Form eines Aufsatzes, eines Statements oder eines Dialoges, jedes Aktive mit Tun wird uns in eine gemeinsame starke Verbundenheit bringen, die Uns Allen ein gerechteres freies Miteinander erleben lässt. Als Einstieg kann ich mir die magischen und Unendlichen Eindrücke einer Flut von weltumspannenden und auch stark auf unser Österreich bezogenen Themen vorstellen.

                             DIE BESONDERE MINUTE

basierend auf eine Reportage in der „ZEIT“, findet Ihr nachfolgend viele Momente aufgelistet, die sich in unserer Welt  in

                                         NUR EINER MINUTE

 ereignen. Gewichtet Selbst, jeder Einzelne für sich, nach seinem Empfinden. Die Auflistung sagt nichts über eine besondere Reihung aus, sondern ist rein nach dem Zufall gesetzt.
 Wie viele Gitarrensoli werden in 60 Sekunden gespielt? Wie viele Gebete gesprochen ? Und wie viele Menschen kommen um. Angenommen, alles was gleichzeitig auf der Erde passiert, wäre sichtbar – was würde man dann sehen….? Und was würde man dabei über uns Menschen lernen ?

Ein phantastisches Zahlenspiel ! (Auszüge einer Reportage der ZEIT von Gerd v. Randow und verschiedenen Quellen)

 IN DIESER MINUTE:

 7,6 Milliarden menschlicher Körper, zusammen gerechnet eine Biomasse von 470 Millionen Tonnen, davon sind 19 Millionen Tonnen Knochen.
 Wir können uns diese Masse auch als Ganze vorstellen, als ein einziges gewaltiges Lebewesen. Es wird von 340 Millionen Hektoliter Blut durchströmt, dafür sorgen jede Minute die 600 Milliarden Schläge von 7,6 Millionen Herzen

 Das kostet Energie.Ebenso die Aktivität der etwa 755 Trillionen Nervenzellen in der über 10 Millionen Tonnen schweren Gehirnmasse, Sie wird mit 150 Gigawatt angetrieben, das entspricht der Leistung von mehr als 100 großen KERNKRAFTWERKEN DIE GEDANKEN SIND FREI, ABER EBEN NICHT GRATIS, EBEN SO WENIG UNSERE TRÄUME, SEHNSÜCHTE ÄNGSTE ODER GLÜCKSZUSTÄNDE.

 Um sich die nötige Energie zu verschaffen, muss der Mensch essen. Zu diesem Zweck schlachtet er jede Minute, mehr als 285 000 Tiere, das entspricht einer Fleischproduktion von 500 Tonnen. Allerdings fehlt es 815 Millionen Menschen an Nahrung, während mehr als 2 Milliarden Menschen zur selben Zeit übergewichtig oder sogar fettleibig sind.

20 Menschen werden durch Krieg und Terror vertrieben…

 2 Millionen Industrieroboter sind im Einsatz…

 6500 Liter Sperma werden in einer Minute beim Sex ausgestossen…

 900 Millionen sind ohne Toilette…

 15 Millionen Kinder zwischen 5 und 11 Jahren müssen arbeiten…

 62,5 Tonnen Kot werden ausgestoßen… (das alles in nur einer Minute)

 14 000 Passagiere betreten ein Flugzeug…

 130 Millionen Mädchen weltweit, gehen nicht zur Schule…

 140 neue Auto‘s werden gebaut...

 2,5 Millionen Anfragen erhält google...

 600 000 Songs werden auf spotify gehört…

 200 Millionen Frauen sind Opfer von Genital Verstümmelungen...

 750 Millionen weltweit sind Analphabeten…

 40 Tonnen Plastikmüll verschmutzen die Meere…

 815 Millionen Menschen hungern…

2 Milliarden Menschen haben Übergewicht...

 21 Menschen sterben an einer Überdosis harter Drogen…

 Alle 5 Minuten stirbt ein Mädchen an den Folgen von Gewalt…

 49 Länder haben keine Gesetze, die Frauen vor häuslicher Gewalt schützen…

 37 Länder verfolgen eine Vergewaltigung nicht als Straftat…

 700 Millionen Mädchen und Frauen müssen heute vor ihrem 18. Lebensjahr heiraten...


56 000 Bilder werden auf Instagram gepostet…

 100 Milliarden Wörter werden gelesen..

 6,25 Millionen Euro werden für Rüstung ausgegeben…

 0,5 Millionen Euro gehen in die Entwicklungshilfe…

 96 000 Liter Wein werden getrunken…

 111 Menschen sterben...

 270 – 280 Kinder werden geboren…

 1600 Tonnen Papier werden produziert…

 Wie bescheiden mögen nun dagegen die Zahlen aus Österreich aussehen, doch bedenke

1,2 Millionen Menschen in ÖSTERREICH an der Armutsgrenze...

 250 000 – 350 000 Kinder werden täglich nicht ordnungsgemäss ernährt…

 Nur mal soviel, als Kleine Aufmerksamkeit zu den Feiertagen und zum Jahreswechsel 2017/2018.

 VERÄNDERN WIR UNS, UNSERE UMGEBUNG...SO VERÄNDERN WIR GEMEINSAM, JEDER FÜR SICH, AUCH DIE WELT. ES IST IMMER NUR DER ERSTE NOCH SO KLEINE SCHRITT, DER ZUR BEWÄLTIGUNG EINES NOCH SO LANGEN WEGES NOTWENDIG IST...!!!

5 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Die Firma Östereich hat durch das Aufwachen des Volkes die Strategie geändert um am Ruder zu bleiben. Sie haben die kritischen Stimmen mit Gewalt und Faustrecht nieder gehalten (Dämonkratie)
      Nun haben sie um die Masse zu beruhigen die Marionetten neu gekleidet und die Darsteller werfen Zuckerl ins Publikum und handeln ein wenig nach dem Volkes Willen(Thema Grenzsicherung und Flüchtlingspolitik)
      Die andere Seite der Medaille ist das Gesetze gebastelt werden um das Volk noch weiter auszupressen und die Sklavenkette Stück für Stück zu verkürzen.
      Das absurde daran ist, daß zuviele die einfachsten Sachen nicht wahrnehmen können

      Löschen
  2. Antworten
    1. Man will eben keine Menschen welche andere Menschen aufklären, aber die Domino Steine fallen nach und nach!.Immer mehr Menschen sehen und verstehen den Bürokratischen nutzlosen Apparat. Gesetzte sind eine tote Schrift und können niemals von lebenden, atmenden Menschen befolgt werden.Die einzigen Gesetze welche für mich gültig sind, sind die des Schöpfers!

      Löschen
  3. in einer Minute könnt ihr hier einen Kommentar hinterlassen,,

    AntwortenLöschen